managing
consulting
developing

Anil Vadehra

Mag. Anil Vadehra hat über 18 Jahre Erfahrung in der Beratung und Ausbildung im internationalen Umfeld. Sein Fokus liegt in den Bereichen Projekt-, Programmmanagement, Strategie & Unternehmensplanung und Workshop-Moderation. Er hat umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Öl & Gas, EVU, Banken & Versicherungen bzw. in IT-Projekten gesammelt. Anil Vadehra hat zahlreiche grosse Investitionsprojekte und –programme und Geschäftsentwicklungsprojekte geleitet. Seinen internationalen und interkulturellen Hintergrund weiss er in Change-Prozessen, im Beratungsumfeld und in Trainings gut einzusetzen. Zwischen 2008 und 2015 war er Mitglied des Management Teams der Aeon Consulting Group und Vortragender eines Industrial Management MBA-Programms.

Anil Vadehra ist zertifizierter Senior Projektmanager nach IPMA (Stufe B). Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Anil Vadehra hat in vielen Situationen gezeigt, dass er selbst komplexeste Probleme zu strukturieren und in Workshops mit den Protagonisten zu lösen weiss. Er versteht es Projekte zu initiieren und Menschen zu mobilisieren. Er hat ein hervorragendes Verständnis für die Geschäftsmodellierung bzw. Berechnung von Geschäftsfällen, als auch auf dem Gebiet der Wahrscheinlichkeitsrechnung – unter Berücksictigung von Kosten, Zeitplan und Risiken- entwickelt.

Schwerpunkte:

  • Projekt-, Programm- & Portfolio Management
  • Projekt- Initialisierung, Design, Planung & Controlling
  • Projekt Governance Systeme & Projektorientierte Unternehmen
  • Risk & Stakeholder Management
  • Geschäftsplanung & Strategie
  • Design und moderation von Projekt-/Change-/Strategie Workshops
  • Sozialkompetenzen

Sprachen: Deutsch, Englisch